Sonntag, 9. September 2012

Ich bin angekommen! :)


Hallihallo meine Lieben! :)
Also zuerst die gute Nachricht: ich bin gut angekommen :D
Jetzt die.. sagen wir mal weniger gute Nachricht ;D : Mein Weg hierher war etwas..sagen wir speziell :D
Das ganze Abenteuer hat schon in Berlin Tegel angefangen, als der nette Herr am UA -Schalter mir eröffnete, dass die Hälfte meines Fluges nicht mehr existiert, weil mein Weiterflug nach Baltimore aufgrund von Unwetter gestrichen wurde.
Wir halten also fest; die erste und ursprüngliche Variante: 9:35 Berlin – 12:55 New York 15:39 – Baltimore.
Das wurde dann nach einem Lauf quer durch den Flughafen auf Variante 2: 9:35 Berlin – 12:55 New York 21:35 – Washington geändert. Wir wurde aber bereits eröffnet, dass ich bei dem Flug irgendwie nur auf der Warteliste stehe und in New York nochmal nachfragen sollte, ob ich nicht doch einen anderen Flug bekommen kann.
Und dann kam erstmal der Abschied; das war echt nicht einfach und bei dem Abschied von Mama und Papa musste ich schon ganz schön weinen. :( Ach man, Abschiede sind echt doof! Aber dafür werden die nächsten 10 Monate umso besser.<33



Nachdem dann noch ein paar letzte Abschiedsfotos gemacht wurden, ging es zusammen mit Antea, Anna und Lars Richtung Flugzeug.. naja beziehungsweise Richtung Warteraum. Und scheinbar waren wir als grüne Ayusa-Gang ziemlich interessant, auf jeden Fall wurden wir ziemlich oft angesprochen, was denn bitte dieses „Ayusa“ bedeuten soll ;) Im Flugzeug hat Antea dann zum Glück einen sehr netten Sitznachbar erwischt, der auch gerne bereit war, die Plätze zu tauschen. Joa und dann haben mit einem Mix aus Filme gucken, quatschen, Schiffe versenken und schlafen (bzw. versuchen zu schlafen^^) die Flugzeit überstanden ;D
In Newark angekommen, bekamen wir dann erstmal einen kostenlosen Rundgang durch den Flughafen. Na gut, so schlimm war es auch nicht ;) Die Gänge waren eigentlich nicht übermäßig lang und es gab eine hammermäßige Aussicht auf die Skyline von New York.<33 Ich hab sogar das Empire State Building gesehen!! Aber ich hab es leider total verpeilt, ein Foto zu machen, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt, meine Handgepäck (und mich selbst!!) zu koordinieren und meine Wegweisern, die Menschengruppe vor mir, nicht zu verlieren. :D aber dafür hab ich ein Foto vom One World Tower.



Ok, das Foto ist echt schlecht, aber man erkennt, welches Gebäude es ist und darauf kommt es schließlich an! ;) Nachdem der ganze Papierkram bei einem der freundlichen *hust*, zuvorkommenden *husthust* und hilfsbereiten *husthusthust* Beamten am Einreiseschalter erledigt war, hieß es Koffer holen und dann erstmal um den Weiterflug kümmern.
Ich bin also zum United Airlines Schalter gegangen, da wurde ich dann aber weiter geschickt zum US Airways Schalter, allerdings schon mit Variante 3 ausgestattet ( 19:35 New York – Philadelphia 20:… - Washington.) Danke nochmal Papa, dass du angerufen hast, so ganz ohne Infos wäre ich echt aufgeschmissen gewesen! <3
Und weils so schön war durfte ich mich dann auch da nochmal anstellen. Nachdem ich dann unerklärlicherweise doch mal den Schalter erreicht hatte, erklärte wir die Frau dort, dass mein Flug nach Philadelphia ebenfalls dem roten Stift zum Opfer gefallen ist, ich aber einen anderen Flug bekomme, der praktischerweise bereits in 10 Minuten starten soll, wir sind also bei Variante 4 angekommen (Dabei blieb es dann aber auch ;) ). Ich also ohne weiter nachzudenken auf zum Gate und schnell eingecheckt. Und surprise surprise, der Flug kam natürlich nicht pünktlich, sondern erst ne halbe Stunde später ^^
Und dann begann das Abenteuer mit der.. ich kann es einfach nicht anders nennen..Rappelkiste. :D Ehrlich Leute, ich habe noch nie ein so kleines süßes Flugzeug betreten! <3  Als ich das von außen gesehen habe, hatte ich schon Angst, ob da überhaupt noch irgendwo mein Koffer rein passt :O
Und in diesem Flugzeug gab es dann ungelogen 36 Plätze, ich hab nachgezählt! ;D Und für die, die mir trotzdem nicht glauben, gibt’s hier nochmal ein Beweisfoto:


Ich also rein da und dann kam natürlich sofort wieder die Frage aller Fragen auf; Wohin um alles in der Welt mit dem Handgepäck?! (Jaaaa Papa, der Punkt geht an dich, es wird nach einer Weile doch ziemlich schwer ;D). Ich muss ziemlich verzweifelt ausgesehen haben, auf jeden Fall meinte der Mann schräg hinter mir dann, dass er ja einfach seinen Rucksack unter seinen Sitz stellen kann, damit meine Laptoptasche den Premiumplatz im Gepäckfach bekommt. Da bin ich ihm natürlich super dankbar und entschuldige mich gefühllte 100.000 mal mit feinsten Total-durch-den-Wind-aber-Danke-„Thank You“ und dann haut er so raus „Kein Problem“. Na da hab ich ja nicht schlecht geguckt. Und neeeein, es lag nicht an meinem grandiosen Englisch, dass er mich als Deutsche identifiziert hat, sondern an meinem Wegflieger-TShirt! Naja, das hat er zumindest behauptet und ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass das auch die Wahrheit und keine Höflichkeitslüge ist :D
Jedenfalls hat er mir dann erzählt, dass er eigentlich Amerikaner ist, aber seit 2 Jahren in Stuttgart lebt, fand ich mal richtig nice :D Naja, dann haben mir noch ein bisschen über die Unterschiede zwischen Amerika und Deutschland philosophiert und dann erregte die Rappelkiste wieder die gesammelte Aufmerksamkeit. Denn besagtes Meisterwerk der Technik hatte spontan Lust, mit uns eine neue Episode „Vom Winde verweht“ zu drehen :D Haha, jetzt hat keiner einen Plan, was ich damit meine, deswegen erklär ich es mal kurz; nachdem die Rappelkiste sich mit uns längst auf den Weg zu meinem bisher kürzesten Flug (ganzen 20 Minuten :D) gemacht haben sollte, stand sie mit uns noch eine ganze Stunde auf dem Flughafen, weil es echt stürmisch war und deswegen dürfte keine Maschine starten. Wir stehen da also mitten auf dem Flughafen und unser liebes Eisenvöglein beweist uns, dass auch Stabilität durchaus als Fremdwort angesehen werden kann. Das hat vielleicht gewackelt!! Hat nur noch gefehlt, dass die Stewardess anfängt „Shake it“ zu singen :D
Naja, aber ich fand das Flugzeug trotzdem irgendwie süß & es hat uns ja auch ans Ziel gebracht, also wollen wir mal nicht meckern ;)
Also nächste Station; Philadelphia Wir ihr seht, bin ich schon ganz schön rumgekommen und das an einem Tag :DD Da hab ich dann nochmal zwei Stunden gewartet und dann gings weiter nach Washington, wo mich dann meine Betreuerin Betsy abgeholt hat. Ein anderer Austauschschüler, Rico aus China ist auch mitgekommen und er war echt nett, voll der Gentleman und so. Auf jeden Fall musste ich meinen Koffer (der übrigens erst eine Stunde später kam :D) nicht zum Auto tragen, das hat er übernommen ;)
Bei Betsy hab ich dann übernachtet und heute morgen haben wir uns dann bei einer Mall mit meiner Gastfamilie getroffen ;) Es war sooo toll, sie endlich zu treffen!! Wir sind dann was essen gefahren und dann gings weiter zu Walmart! :) Und holla die Waldfee, das ist ja echt riesig!! :O Stellt euch vor ihr packt acht Aldis, 2 mal Rossmann, eine Apotheke und einen Optiker nebeneinander, dann habt ihr einen Walmart :D


Okidoki, ich hab nicht mehr so viel Zeit, wir gucken gerade Football und ich hab mir vorgenommen, die Regeln zu verstehen ;)

Fühlt euch gedrückt,
Ria :)

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott Ria ich freu mich ja so das du gut angekommen bist! Aber bei dieser Beschreibung bin ich leicht verwundert das du nicht beschrieben hast wie du ausgetickt bist xD Ich muss schon sagen eine top-Geduld ;D

    AntwortenLöschen