Samstag, 1. September 2012

GASTFAMILIE!!!! & die Kunst des Koffer packens ;)


Hallihallo meine Süßen!♥
Ich bin im Moment zwar immernoch total aus dem Häuschen und super "excited", aber ich dachte, ich schreibe trotzdem kurz einen kleinen Post, schließlich dient dieser Blog ja dazu, euch immer auf den neuesten Stand zu bringen. ;)
Aaaaaalso; in den letzten Tagen sind superduper viele Dinge passiert. Es hat damit angefangen, dass meine Betreuerin von Ayusa mir Ende letzter Woche gesagt hat, dass ich jetzt schon so halb platziert bin, das nur noch Papierkram erledigt werden muss und die genauen Unterlagen aus den USA bald ankommen sollten. Und halleluja, da war ich erstmal richtig aus dem Häuschen! Nachdem ich in den letzten Wochen am liebsten jeden, der gefragt hat „Waaaas du hast immernoch keine Gastfamilie?!“ ohne Rückfahrkarte auf den Mond geschossen hätte und ich eine gewisse Phobie gegen große weiße Umschläge, die nicht an mich adressiert sind, entwickelt habe, würde die Warterei nun endlich ein Ende haben! 
Am Montag kamen dann meine Großeltern aus Cottbus und wir haben gemeinsam mit Mission Impossible, nämlich das Gewicht des Koffers auf 23 kg zu reduzieren, begonnen. Und meine Oma hat es, so unglaublich es auch klingen mag, wirklich geschafft, dass sowohl mein Koffer, als auch das Handgepäck im Rahmen der vorgegebenen Freigepäckmenge liegen! :O Aber dafür musste leider auch ein großer Haufen an Sachen, der vermutlich weitere 3 Koffer gefüllt hätte, hier gelassen werden ;D
Und heute kam dann endlich der langersehnte Anruf von Ayusa und eine Email mit den genauen Informationen zu meinem Zuhause für die nächsten zehn Monate! Und zwar werde ich in Sharptown im Bundesstaat Maryland leben. Die Gastfamilie besteht aus Susan und ihrem Mann Burnie und sie sehen total lieb und sympathisch aus und ich freue mich schon riesig darauf, sie kennenzulernen! Sie haben 2 Katzen und einen kleinen Hund, ebenfalls super süüüß. Außerdem werde ich noch eine Gastschwester, Bernardine, aus Holland haben was ich richtig richtig super finde. Ich werde auf die Mardela Middle and High School gehen, die ca. 12 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Ich habe schonmal ein bisschen auf der Internetseite der Schule gestöbert und was ich bis jetzt so über die Schule gelesen habe, klang echt toll!  Es gibt einen Club, der heißt „destination imagination“, ich finde das klingt schon mal sehr vielversprechend.♥
Ansonsten gibt’s nicht viel zu berichten, außer dass ich am Samstag (höchstwahrscheinlich mit meiner liebsten Antea zusammen.♥) fliege und natürlich bin ich aufgeregt wie sonst was und hoffe nur, dass auch alles klappt!
Und so sehr ich es auch gehasst habe auf die Gastfamilie zu warten (das ist wirklich nicht schön, das kann ich euch sagen!) und auch wenn ich den 3 Tagen in New York immernoch etwas hinterher trauere, jetzt bin ich einfach nur unendlich froh, dass es alles genau so gekommen ist. Ich mein, klar ist es doof, dass ich jetzt nicht mehr sooo megaviel Zeit habe, meine Gastfamilie durch skypen, Emailkontakt etc. etwas besser kennenzulernen, aber andererseits macht das die erste Begegnung ja umso spannender und wir haben uns 100%ig jede Menge zu erzählen, wenn ich dort ankomme ;)
Ok, nachdem ich euch jetzt, durch einen doch nicht ganz so kurzen Eintrag :D, wieder auf den neuesten Stand gebracht habe, werde ich nach diesem unglaublich tollen Tag mal langsam ins Land der Träume verschwinden ;)
Der nächste Post ist dann schon aus den USA (Boaaaah, ich kann es immer noch nicht richtig glauben! :O)

Alles Liebe,
Maria

(ein kleiner Ausschnitt von all dem Krimskrams, den ich ursprünglich mitnehmen wollte ;D
  nun ja.. das Genie beherrscht das Chaos, ne? :DD)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen