Freitag, 28. September 2012

Alltag kehrt ein :)


Hallo ihr Lieben J
Heute ist Professional Day.. klingt total wichtig, ist aber eigentlich nur ein Tag an dem die Lehrer…rein garnichts machen.^^ Das wurde mir zumindest gesagt. :D Ich weiß nicht genau was es ist, auf jeden Fall ist es wesentlich unwichtiger als es klingt und wir haben schulfrei J
Und das heißt Maria hat mal wieder Zeit für eine neue Folge Amerikanisch für Anfänger :D
Wir ihr ja schon in der Überschrift lesen könnt, finde ich jetzt hier so richtig meinen Alltag und der ist unglaublich toll!! J
Um 6.55 heißt es ab zum quietschgelben Schulbus, der 10 Meter vor unserem Haus hält und Kenny aus meinem Tennisteam ausfindig machen (es ist echt unheimlich wie viele Leute dich kennen und du selbst hast die noch nie vorher gesehen!! Haha ich wusste bevor er mit Tennis angefangen hat nicht mal, das er überhaupt existiert.. als wir so eine kleine Vorstellungsrunde gemacht haben, meinte er nur so: „Oh klar, dich kenne ich, du fährst mit meinem Bus“ und ich hab mir nur gedacht „Verdammt, ich hab absolut keine Ahnung wer du bist, ich hab dich noch nie vorher gesehen“ :D)
Naja however, ich drücke dann für ca. 15 Minuten die blöderweise nicht sonderlich bequeme Schulbusbank und dann wird ausgestiegen, rein in die Schule und es geht auf zum Locker um meinen ganzen Kram loswerden. Auf dem Weg dahin wird dann gefühlte 100.000 mal mit Tennisteammitgliedern, Chorleuten oder anderen Leuten die man einfach kennt (oder vermutlich kennen sollte :D) abgeklatscht und dann heißt es ab in die Cafeteria. Da wird dann mit meinem Grüppchen gequatscht, gelacht und Quatsch gemacht, bis sich um 7.35 die Schulklingel meldet (sofern sie funktionstüchtig ist ;D) und uns zeigt, dass es Zeit ist, sich auf den Weg zum entsprechenden Klassenraum zu machen. Was wir mich bedeutet ich muss das kreischende Haifischbecken durchqueren. So habe ich den Schulflur getauft, den ich immer lang muss, wenn ich zu meiner Geschichts- bzw. Geografieklasse will. Denn in dem Gang haben irgendwie alle Schüler von der Middleschool ihre Locker, was eine geballte Ladung kreischen und schubsen bedeutet. Es ist wirklich jedes Mal ein Abenteuer für sich, da langzulaufen ;)
Und Joaa, meinen Stundenplan kennt ihr ja schon, den brauche ich ja jetzt nicht nochmal zu präsentieren. Geografie ist übrigens nach wie vor mein absolutes Lieblingsfach.♥ Wir sind nur 10 Schüler in dem Kurs, aber alles extrem tolle Leute und es ist immer wahnsinnig lustig. J In der letzten Stunde zum Beispiel haben wir über population (Oma, du musst nicht extra das Wörterbuch aufschlagen. Population=Bevölkerung ;) ) und kulturelle Unterscheide gesprochen, es war seeehr amüsant! Es waren alle ganz fasziniert von der Vorstellung, dass wir in Deutschland unsere Sachen bügeln und nicht einfach so in den Kleiderschrank katapultieren :D Und wusstet ihr, dass Amerikaner ihr Besteck andersrum halten? Also Gabel rechts und Messer links? Ich habe da vorher nie wirklich drauf geachtet, aber jetzt, wo sie mir das erzählt haben, fällt es mir auch auf.. ;)
Naja ok, genug unnützes Wissen für einen Blogeintrag, weiter geht’s mit meinem Tagesablauf. Nach der Schule heißt es keineswegs ab nach Hause, nee nee nee Freunde dann heißt es, je nach Wochentag, entweder Tennistraining, -match, DI Meeting oder Soccergame (Oma: =Fußballspiel :D) angucken und dann abends nach Hause, das leckere aber teilweise leider viel zu ungesunde Abendessen genießen, ab in die Nasszelle und dann wird das viel zu schwere Schulbuch (im Fall von Englisch sind das schlappe 1570 (!!!!!) Seiten) aufgeschlagen, ein paar Hausaufgaben gemacht, nebenbei mit Freunden getextet (Jaaa, ich glaube es macht wirklich Sinn, dass meine Gastfamilie ne sms Flatrate für mich hat! :D) und dann heißt es auch schon Gut‘s Nächtle oder die Amiversion: „Good Night and sleep well“ und ich verschwinde ins Land der Träume bis um 6 Uhr wieder der Wecker klingelt J
So, ich hoffe das hat euch jetzt mal einen kleinen aber feinen Einblick in meinen Alltag gegeben. J

Außerdem bringe ich gerade einigen Leuten Deutsch bei J Matt aus meinem Tennisteam zum Beispiel kann schon Hallo, wie geht es dir, mir geht es gut und das böse s-Wort (neeein, ich meine nicht Schule :D) sagen. Und mit Chaz aus meiner Historyklasse übe ich jetzt auch immer vor dem Unterricht ein bisschen. Man muss dazu sagen, dass er so ein klassisches Genie ist, gefuehlte 1000 Talente hat und meine Hilfe eigentlich gar nicht braucht, weil er wirklich superschnell lernt, aber immerhin kann ich ihm mit der Aussprache helfen ;)

Ok, ich denke das wars dann erstmal an Dingen, die es aus dem Amiland zu berichten gilt J
Mir geht’s nach wie vor superduper gut, ich hab euch lieb
& fühlt euch wie immer gedrückt,

Maria J
PS: Und weil Bilder ja bekanntich mehr sagen als tausend Worte, gibt es auch noch ein paar Fotos J
besagte viiiiel zu schwere Schulbuecher :o

 Versteht ihr jetzt was ich meine, wenn ich sage dass Lunch immer extrem lustig ist? :D
 Ok, das Foto ist so ziemlich das ungelungenste ueberhaupt, aber immerhin sind wir alle vier drauf ;)
             (Vicky, Megan, Lindsey, Ich)
Mardelaaaaa.♥♥♥

in der Mall in Salisbury.. das ist glaube ich irgendein Kunstwettbewerb oder so.. einen Sinn hat das Ganze vermutlich nicht, aber ich finds lustig :D

 Sharptown.♥ (mit mittlerweile 650 Einwohnern!! :D)
Mariah, Dillion und ich waren in Study Hall sehr produktiv, wir haben einen stylischen "international zoo" gemalt :D Die Geschichte dazu ist extrem lustig, wuerde aber viel zu lange dauern, das zu erklaeren ;)

 Das Feld vor unserem Haus wenn ich auf den Bus warte (bzw. der Bus auf mich :D). Ich liiiiiebe es, es sieht fast so aus wie bei dieser einen finalen Szene in Stolz und Vorurteil (Rike; ich hoffe du weisst, welche ich meine!! ;D)
 
Tennis.♥
 
Ach ja und noch ein kleiner Tipp fuer meine nicht ganz so technisch versierten Familienmitglieder: ihr koennt einfach auf die Bilder draufklicken, dann werden sie groesser ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen