Freitag, 28. September 2012

Alltag kehrt ein :)


Hallo ihr Lieben J
Heute ist Professional Day.. klingt total wichtig, ist aber eigentlich nur ein Tag an dem die Lehrer…rein garnichts machen.^^ Das wurde mir zumindest gesagt. :D Ich weiß nicht genau was es ist, auf jeden Fall ist es wesentlich unwichtiger als es klingt und wir haben schulfrei J
Und das heißt Maria hat mal wieder Zeit für eine neue Folge Amerikanisch für Anfänger :D
Wir ihr ja schon in der Überschrift lesen könnt, finde ich jetzt hier so richtig meinen Alltag und der ist unglaublich toll!! J
Um 6.55 heißt es ab zum quietschgelben Schulbus, der 10 Meter vor unserem Haus hält und Kenny aus meinem Tennisteam ausfindig machen (es ist echt unheimlich wie viele Leute dich kennen und du selbst hast die noch nie vorher gesehen!! Haha ich wusste bevor er mit Tennis angefangen hat nicht mal, das er überhaupt existiert.. als wir so eine kleine Vorstellungsrunde gemacht haben, meinte er nur so: „Oh klar, dich kenne ich, du fährst mit meinem Bus“ und ich hab mir nur gedacht „Verdammt, ich hab absolut keine Ahnung wer du bist, ich hab dich noch nie vorher gesehen“ :D)
Naja however, ich drücke dann für ca. 15 Minuten die blöderweise nicht sonderlich bequeme Schulbusbank und dann wird ausgestiegen, rein in die Schule und es geht auf zum Locker um meinen ganzen Kram loswerden. Auf dem Weg dahin wird dann gefühlte 100.000 mal mit Tennisteammitgliedern, Chorleuten oder anderen Leuten die man einfach kennt (oder vermutlich kennen sollte :D) abgeklatscht und dann heißt es ab in die Cafeteria. Da wird dann mit meinem Grüppchen gequatscht, gelacht und Quatsch gemacht, bis sich um 7.35 die Schulklingel meldet (sofern sie funktionstüchtig ist ;D) und uns zeigt, dass es Zeit ist, sich auf den Weg zum entsprechenden Klassenraum zu machen. Was wir mich bedeutet ich muss das kreischende Haifischbecken durchqueren. So habe ich den Schulflur getauft, den ich immer lang muss, wenn ich zu meiner Geschichts- bzw. Geografieklasse will. Denn in dem Gang haben irgendwie alle Schüler von der Middleschool ihre Locker, was eine geballte Ladung kreischen und schubsen bedeutet. Es ist wirklich jedes Mal ein Abenteuer für sich, da langzulaufen ;)
Und Joaa, meinen Stundenplan kennt ihr ja schon, den brauche ich ja jetzt nicht nochmal zu präsentieren. Geografie ist übrigens nach wie vor mein absolutes Lieblingsfach.♥ Wir sind nur 10 Schüler in dem Kurs, aber alles extrem tolle Leute und es ist immer wahnsinnig lustig. J In der letzten Stunde zum Beispiel haben wir über population (Oma, du musst nicht extra das Wörterbuch aufschlagen. Population=Bevölkerung ;) ) und kulturelle Unterscheide gesprochen, es war seeehr amüsant! Es waren alle ganz fasziniert von der Vorstellung, dass wir in Deutschland unsere Sachen bügeln und nicht einfach so in den Kleiderschrank katapultieren :D Und wusstet ihr, dass Amerikaner ihr Besteck andersrum halten? Also Gabel rechts und Messer links? Ich habe da vorher nie wirklich drauf geachtet, aber jetzt, wo sie mir das erzählt haben, fällt es mir auch auf.. ;)
Naja ok, genug unnützes Wissen für einen Blogeintrag, weiter geht’s mit meinem Tagesablauf. Nach der Schule heißt es keineswegs ab nach Hause, nee nee nee Freunde dann heißt es, je nach Wochentag, entweder Tennistraining, -match, DI Meeting oder Soccergame (Oma: =Fußballspiel :D) angucken und dann abends nach Hause, das leckere aber teilweise leider viel zu ungesunde Abendessen genießen, ab in die Nasszelle und dann wird das viel zu schwere Schulbuch (im Fall von Englisch sind das schlappe 1570 (!!!!!) Seiten) aufgeschlagen, ein paar Hausaufgaben gemacht, nebenbei mit Freunden getextet (Jaaa, ich glaube es macht wirklich Sinn, dass meine Gastfamilie ne sms Flatrate für mich hat! :D) und dann heißt es auch schon Gut‘s Nächtle oder die Amiversion: „Good Night and sleep well“ und ich verschwinde ins Land der Träume bis um 6 Uhr wieder der Wecker klingelt J
So, ich hoffe das hat euch jetzt mal einen kleinen aber feinen Einblick in meinen Alltag gegeben. J

Außerdem bringe ich gerade einigen Leuten Deutsch bei J Matt aus meinem Tennisteam zum Beispiel kann schon Hallo, wie geht es dir, mir geht es gut und das böse s-Wort (neeein, ich meine nicht Schule :D) sagen. Und mit Chaz aus meiner Historyklasse übe ich jetzt auch immer vor dem Unterricht ein bisschen. Man muss dazu sagen, dass er so ein klassisches Genie ist, gefuehlte 1000 Talente hat und meine Hilfe eigentlich gar nicht braucht, weil er wirklich superschnell lernt, aber immerhin kann ich ihm mit der Aussprache helfen ;)

Ok, ich denke das wars dann erstmal an Dingen, die es aus dem Amiland zu berichten gilt J
Mir geht’s nach wie vor superduper gut, ich hab euch lieb
& fühlt euch wie immer gedrückt,

Maria J
PS: Und weil Bilder ja bekanntich mehr sagen als tausend Worte, gibt es auch noch ein paar Fotos J
besagte viiiiel zu schwere Schulbuecher :o

 Versteht ihr jetzt was ich meine, wenn ich sage dass Lunch immer extrem lustig ist? :D
 Ok, das Foto ist so ziemlich das ungelungenste ueberhaupt, aber immerhin sind wir alle vier drauf ;)
             (Vicky, Megan, Lindsey, Ich)
Mardelaaaaa.♥♥♥

in der Mall in Salisbury.. das ist glaube ich irgendein Kunstwettbewerb oder so.. einen Sinn hat das Ganze vermutlich nicht, aber ich finds lustig :D

 Sharptown.♥ (mit mittlerweile 650 Einwohnern!! :D)
Mariah, Dillion und ich waren in Study Hall sehr produktiv, wir haben einen stylischen "international zoo" gemalt :D Die Geschichte dazu ist extrem lustig, wuerde aber viel zu lange dauern, das zu erklaeren ;)

 Das Feld vor unserem Haus wenn ich auf den Bus warte (bzw. der Bus auf mich :D). Ich liiiiiebe es, es sieht fast so aus wie bei dieser einen finalen Szene in Stolz und Vorurteil (Rike; ich hoffe du weisst, welche ich meine!! ;D)
 
Tennis.♥
 
Ach ja und noch ein kleiner Tipp fuer meine nicht ganz so technisch versierten Familienmitglieder: ihr koennt einfach auf die Bilder draufklicken, dann werden sie groesser ;)

Sonntag, 23. September 2012

von Butterfaessern und Tennissocken..

Hallo ihr Lieben :)

endlich endlich bekommt ihr mal wieder einen langen Blogeintrag :)

Als erstes wollte ich mal ein paar Dinge loswerden, die mir so aufgefallen sind in den letzten zwei Wochen..

1. Es ist wirklich alles groesser hier! Unsere Butterdose ist mehr ein Fass als ne Dose, mein Concert Choir Lehrer trinkt sein Wasser statt aus einer Flasche aus einem Kanister (ich mach morgen oder so mal ein Beweisfoto ;D) und von unseren Fernsehern hier will ich garnicht erst reden, die sind soooo(...) riesig gross!!
2. Verkehrsregeln werden hier sehr seehr seeeeehr ernst genommen! Also nicht dass das was schlechtes ist, aber es ist schon irgendwie merkwuerdig 5 Sekunden an einer Kreuzung zu warten, wenn rechts und links die naechsten 800 Meter nicht mal ein Fussgaenger zu sehen ist..^^
3. Essen und Trinken. Das ist so ein Vorurteil, was 100%ig wahr ist! Hier gibts wirklich Fastfoodrestaurants an jeder Ecke! Allerdings kann man auch ueberall Salate oder so kaufen, auch wenn der Anteil an gesunden Lebensmitteln hier bei gefuehlten 0,1% liegt ;) Das gleiche gilt fuer die Schule.. ich nehm mir immer Sandwiches und Obst von Zuhause mit, aber es essen auch sehr sehr viele Leute das Essen aus der Schule und da werden Chips und Cheeseburger dem Salat dann meistens vorgezogen.^^
4. Die Lehrer. Ich hab keine Ahnung, ob die Lehrer hier mehr verdienen oder was weiss ich, auf jeden Fall sind sie soo viel netter und motivierter! Jede noch so unwichtige Frage wird hier ausfuehrlich beantwortet und wenn du morgens den Schulflur lang laeufst, wirst du nicht mit ignoranten Schweigen, sondern mit Strahlelaecheln und  "Good morning Darling\ Sunshine\ Sweetheart" begruesst :)
Aber am besten ist immernoch Mr. Maybury, mein Chorlehrer. Ernsthaft, wenn es sowas wie einen Lehrerolymp geben wuerde, waere er Zeus (auch wenn das von der Statur nicht ganz passt :D)
Der Unterricht mit ihm macht einfach riesigen Spass, viiiiel besser als Herr Elsners Beatles Singsang in der 8.!! :D
5. Klamotten. Aeropostale ist hier die Marke schlechthin und ansonsten laufen eigentlich alle mit ihren Sportsachen oder zumindest mit einem Mardelapulli oder so rum.. und superviel stehen hier auch auf die todschicke Kombination Tennissocken + Badelatschen :D Das ist vermutlich hauptsaechlich aus Gruenden der Bequemlichkeit, aber ich hab ja nicht schlecht geguckt, als ich das das erste mal gesehen habe ;)
6. Ansonsten sind in naher Zukunft ja auch die Wahlen, was fuer mich hier in Maryland heisst, dass ich insbesondere bei den Haeusern am Highway in jedem zweiten Vorgarten entweder ein Obama oder Romney Schild erblicken kann.

Jaa, das wars dann auch erstmal an Dingen, die mir so aufgefallen sind.
In der Schule laeuft es immer besser und es macht einfach riesig Spass!! In History haben wir zum Beispiel letzte Woche in Gruppenarbeit "Sode Houses" gebaut und in English spielen wir am Montag Teile von Beowulf, einem alten Text den wir zurzeit lesen :D
In Kunst wurde ich jetzt von Art 2 auf Art3 upgegradet, weil meine Lehrerin der Meinung war, ich bin unterfordert. :D Ist aber auch echt besser so, der Anspruch in Art 2 war jetzt nicht so der Burner..^^
Study Hall verbringe ich jetzt immer mit quatschen und Dante Deutsch beibringen, ich werde das also wahrscheinlich nicht nochmal wechseln, ist einfach zu lustig :DD

unser Sode House :D

Ansonsten war in letzter Zeit ziemlich viel los und Susan, Burnie und ich haben viel unternommen, unter anderem haben wir Burnies besten Freund in Virginia besucht, wir haben uns die Parade in Sharptown angeguckt, sind zum Sonnenuntergang zu den Docks gefahren, haben eine andere Gastfamilie in Delaware besucht und sind zu einem extrem coolen Restaurant gefahren. Das liegt zwar am Ende der Welt, aber es ist supertoll!!
Aber naja, das alles jetzt zu beschreiben wuerde viiiel zu lange dauern, deswegen haenge ich lieber noch ein paar Bilder an, die ihr dann bewundern koennt :))

Also dann, bis bald & fuehlt euch gedrueckt!! ♥
Maria :)

PS: Achjaa, das hab ich ganz vergessen, ist aber sehr wichtig.. Am Freitag war unser Sing To Make A Wish Konzert, da haben wir mit anderen Choirs und Saengern zusammen gesungen um fuer eine Wohltaetigkeitsorganisation Geld zu sammeln und es war echt toll!! ♥
Ausserdem ist in ca. 3 Wochen Homecoming und Susan und ich haben gestern ein richtig schoenes Kleid dafuer gekauft :))

                                                        bei den Docks.♥



Sonntag, 16. September 2012

klitzekleines Update ;)

Hallo meine Lieben :)

heute nur mal ein ganz kurzes Update von mir. Ich schreib mehr, sobald mein Laptop wieder ganz ist wir bringen den morgen zur Reperatur, ich hoffe die koennen da was machen..), ich will nur nicht solange Burnies Computer blockieren..
Mir gehts immernoch sehr gut hier in Maryland, die Schule gefaell mir von Tag zu Tag besser und langsam kann ich mir auch ein paar Namen merken ;)
Naechste Woche ist dann voll mit Tennis Training, DI Treffen, Chorproben und dem Konzert am Freitag :)
Also dann, drueckt die Daumen, dass mein Laptop bald wieder heile ist ;)

Fuehlt euch gedrueckt,
Maria :)

Dienstag, 11. September 2012

Yeaaah Sweetheart war nicht allein am ersten Schultag :D

Hallo meine Lieben :-)

heute gibt es von mir einen wundervollen Eintrag ueber meinen ersten Schultag at Mardela :))

Als erstes mal was zu meinen Stundenplan: als Pflichfaecher hab ich English und US History, das wird so von Ayusa vorgeschrieben. Den Rest kann man dann mit vielen mehr oder weniger anspruchsvollen Faechern fuellen. In meinem Fall sieht das Endresultat dann so aus:

1. Honors US History
2. Art 2
3. Study Hall
 -Lunch-
4. Honors Concert Choir
5. Honors English
6. Honors Geography
7. Yearbook

Joaa. that's it ;)

Von US History hab ich nicht alles mitbekommen, weil ich noch einige Dinge mit Mister Fingers, dem Chef Counselor besprechen musste, aber der Lehrer scheint nett zu sein :) Wir haben einen Film ueber 9/11 geguckt und dann gab es ein Quiz, wo wir halt so Fragen zu dem Film beantworten mussten. War eigentlich voll einfach, es war nur schwer sich solange auf den Film zu konzentrieren, weil ich immernoch ein bisschen Jetlaged bin und man das teilweise nur schwer verstehen konnte.. Naja, who cares, das wird schon noch ;)
In Art war es dann die Aufgabe Bilder zu den Themen nightmare, dream und xx (hab ich gerade vergessen :D) zeichnen und wir sollten dabei den Goldenen Schnitt anwenden. Und als ich Mrs. McElroy dann gesagt habe, dass ich sogar weiss was das ist, hat sie mich gleich zu einem ihrer "favourite students" erklaert :D
Joaa, Study Hall war dann richtig langweilig.. das ist eigentlich nur eine betreute Freistunde und wenn ich nicht so viele Hausaufgaben hab die naechsten Wochen tausche ich das vielleicht nochmal..
Dann war Lunch an der Reihe :)) Da hab ich mich dann einfach bei Lily mit an den Tisch gesetzt und gleich ein paar Leute kennengelernt (deren Namen ich mir dooferweise alle nicht merken konnte -.-). Und dann wurde es richtig peinlich :DD Weil Lily meinte zu mir, ob ich nicht meine Sachen in den locker tun will, waehrend wir essen. Also, gesagt getan, Sachen rein da und zu.. nur dooferweise war ich so schlau auch meinen schedule, wo auch mein locker password draufsteht mit reinzutun haha :DD
Also hiess es fuer uns beide ab zum Office und nach meinen code fragen :DD Haha, dann haetten wir das Kapitel Peinlickeit wohl auch fuers erste abgehakt :DD
Naja, nachdem ich meine Sachen dann wieder hatte, gings weiter zu Chor.. JAAA meine lieben ihr habt richtig gelesen, die liebe Ria, die drei Kreuze gemacht hat, als sie Musik endlich abwaehlen konnte, hat Chor :DD Haha, ich hab das eig nur gewaehlt, weil alle die ich hier schon kannte meinten, dass der Lehrer so cool ist und es das totale easy A Fach ist und joaa, jetzt steht das halt auf meinem Stundeplan :D Es ist zwar ueber deprimierend, wie gut die alle da sind, aber das wird schon :D
Und als ich Mr. Maybury gesagt habe, dass ich wahrscheinlich wechsel, weil ich echt eine Musikniete bin, hat er mich auf wundersame Weise ueberredet doch zu bleiben.. denn er steht total auf deutsche Musik und will dieses Jahr auch mit dem Chor unbedingt was deutsches singen und da helfe ich ihnen dann einfach beim uebersetzen und der Aussprache und dann passt das. Und die restliche Zeit singe ich einfach nur leise mit ;D
Danach gings dann weiter zu Englisch und omg, das war echt heftig :O weil meine Lehrerin da redet sooo krass schnell und undeutlich, ich hab echt kaum was verstanden! :O Und wir haben einen epischen Text interpretiert und das war echt schwer :O Aber naja, ich mag die Leute in dem Kurs und ausserdem hat Mrs. Blankenship so ueber geniale Technik in ihrem Raum. Ehrlich, das ist so abgefahren! Als Warm up haben wir so multiple choice Fragen gemacht und sie hat die Fragen dann halt vorne auf ihrem Whiteboard gehabt und dann haben wir alle ne Fernbedienung bekommen, mit der wir die Antwort auswaehlen konnten und nach einer Minute zeigt das Whiteboard dann halt so ein Diagramm an, dass einzeigt, wieviel Prozent der Klasse welche Antwort gewaehlt haben und welche Antwort die richtige ist.. Ist irgendwie doof zu erklaeren, aber ich fands toll :D
Aber English hatte ich auch nur zur Haelfte, weil heute picture day war und wir dann alle in die Aula zum Fotos machen gegangen sind. Die Fotos, die dort entstehen sind hauptsaechlich fuer die ID Card, aber man kann auch so welche kaufen. :)
Jaa, als das dann vorbei war, gings fuer mich weiter zu Geography and omg i love it!! <3
Meine Lehrerin ist einfach sooo cool und es macht so viel Spass!! Das ist momentan definitiv meine favourite class ;)
Obwohl, Yearbook, was ich danach habe, war eigentlich auch ganz cool :)) Ich konnte noch nicht so viel machen, weil mein Lehrer noch einen Account fuer mich erstellen muss, deswegen hab ich die Stunde einfach damit verbracht, mit Aisha und Troy (neeeein, er sieht nicht aus wie Zac Efron :DD aber er ist cool ;) ) zu quatschen, fand ich auch in Ordnung :))
Und dann gings auch schon im ultracoolen gelben Schulbus zurueck nachhause ;)
Und ich freu mich schon soo sehr darauf, morgen wieder zur Schule zu gehen, ich war echt total umsonst so nervoes!!
Bei den Lehrern ist man als Austauschschueler sowieso sofort everyone's "Sweetheart" (Jaaa, sie nennen mich wirklich so :D) und die Mitschueler sind auch alle total nett & interessiert :)
Und nein, die Leute von Mardela erfuellen nicht das Klischee mit Fragen a la "Habt ihr Autos in Deutschland?" Vielleicht kommt das noch, aber die Leute die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben nichts derartiges gefragt ;D

Ansonsten gibts nicht viel zu erzaehlen, ausser dass ich morgen mein erstes Meeting wegen "destination imagination" habe. Ich freu mich schon, bin gespannt wie es wird!! :)

Okidoki, das wars vorerst, muss jetzt erstmal mein Zeug fuer die Schule machen ;)

Bis bald,
Ria :)

Sonntag, 9. September 2012

Ich bin angekommen! :)


Hallihallo meine Lieben! :)
Also zuerst die gute Nachricht: ich bin gut angekommen :D
Jetzt die.. sagen wir mal weniger gute Nachricht ;D : Mein Weg hierher war etwas..sagen wir speziell :D
Das ganze Abenteuer hat schon in Berlin Tegel angefangen, als der nette Herr am UA -Schalter mir eröffnete, dass die Hälfte meines Fluges nicht mehr existiert, weil mein Weiterflug nach Baltimore aufgrund von Unwetter gestrichen wurde.
Wir halten also fest; die erste und ursprüngliche Variante: 9:35 Berlin – 12:55 New York 15:39 – Baltimore.
Das wurde dann nach einem Lauf quer durch den Flughafen auf Variante 2: 9:35 Berlin – 12:55 New York 21:35 – Washington geändert. Wir wurde aber bereits eröffnet, dass ich bei dem Flug irgendwie nur auf der Warteliste stehe und in New York nochmal nachfragen sollte, ob ich nicht doch einen anderen Flug bekommen kann.
Und dann kam erstmal der Abschied; das war echt nicht einfach und bei dem Abschied von Mama und Papa musste ich schon ganz schön weinen. :( Ach man, Abschiede sind echt doof! Aber dafür werden die nächsten 10 Monate umso besser.<33



Nachdem dann noch ein paar letzte Abschiedsfotos gemacht wurden, ging es zusammen mit Antea, Anna und Lars Richtung Flugzeug.. naja beziehungsweise Richtung Warteraum. Und scheinbar waren wir als grüne Ayusa-Gang ziemlich interessant, auf jeden Fall wurden wir ziemlich oft angesprochen, was denn bitte dieses „Ayusa“ bedeuten soll ;) Im Flugzeug hat Antea dann zum Glück einen sehr netten Sitznachbar erwischt, der auch gerne bereit war, die Plätze zu tauschen. Joa und dann haben mit einem Mix aus Filme gucken, quatschen, Schiffe versenken und schlafen (bzw. versuchen zu schlafen^^) die Flugzeit überstanden ;D
In Newark angekommen, bekamen wir dann erstmal einen kostenlosen Rundgang durch den Flughafen. Na gut, so schlimm war es auch nicht ;) Die Gänge waren eigentlich nicht übermäßig lang und es gab eine hammermäßige Aussicht auf die Skyline von New York.<33 Ich hab sogar das Empire State Building gesehen!! Aber ich hab es leider total verpeilt, ein Foto zu machen, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt, meine Handgepäck (und mich selbst!!) zu koordinieren und meine Wegweisern, die Menschengruppe vor mir, nicht zu verlieren. :D aber dafür hab ich ein Foto vom One World Tower.



Ok, das Foto ist echt schlecht, aber man erkennt, welches Gebäude es ist und darauf kommt es schließlich an! ;) Nachdem der ganze Papierkram bei einem der freundlichen *hust*, zuvorkommenden *husthust* und hilfsbereiten *husthusthust* Beamten am Einreiseschalter erledigt war, hieß es Koffer holen und dann erstmal um den Weiterflug kümmern.
Ich bin also zum United Airlines Schalter gegangen, da wurde ich dann aber weiter geschickt zum US Airways Schalter, allerdings schon mit Variante 3 ausgestattet ( 19:35 New York – Philadelphia 20:… - Washington.) Danke nochmal Papa, dass du angerufen hast, so ganz ohne Infos wäre ich echt aufgeschmissen gewesen! <3
Und weils so schön war durfte ich mich dann auch da nochmal anstellen. Nachdem ich dann unerklärlicherweise doch mal den Schalter erreicht hatte, erklärte wir die Frau dort, dass mein Flug nach Philadelphia ebenfalls dem roten Stift zum Opfer gefallen ist, ich aber einen anderen Flug bekomme, der praktischerweise bereits in 10 Minuten starten soll, wir sind also bei Variante 4 angekommen (Dabei blieb es dann aber auch ;) ). Ich also ohne weiter nachzudenken auf zum Gate und schnell eingecheckt. Und surprise surprise, der Flug kam natürlich nicht pünktlich, sondern erst ne halbe Stunde später ^^
Und dann begann das Abenteuer mit der.. ich kann es einfach nicht anders nennen..Rappelkiste. :D Ehrlich Leute, ich habe noch nie ein so kleines süßes Flugzeug betreten! <3  Als ich das von außen gesehen habe, hatte ich schon Angst, ob da überhaupt noch irgendwo mein Koffer rein passt :O
Und in diesem Flugzeug gab es dann ungelogen 36 Plätze, ich hab nachgezählt! ;D Und für die, die mir trotzdem nicht glauben, gibt’s hier nochmal ein Beweisfoto:


Ich also rein da und dann kam natürlich sofort wieder die Frage aller Fragen auf; Wohin um alles in der Welt mit dem Handgepäck?! (Jaaaa Papa, der Punkt geht an dich, es wird nach einer Weile doch ziemlich schwer ;D). Ich muss ziemlich verzweifelt ausgesehen haben, auf jeden Fall meinte der Mann schräg hinter mir dann, dass er ja einfach seinen Rucksack unter seinen Sitz stellen kann, damit meine Laptoptasche den Premiumplatz im Gepäckfach bekommt. Da bin ich ihm natürlich super dankbar und entschuldige mich gefühllte 100.000 mal mit feinsten Total-durch-den-Wind-aber-Danke-„Thank You“ und dann haut er so raus „Kein Problem“. Na da hab ich ja nicht schlecht geguckt. Und neeeein, es lag nicht an meinem grandiosen Englisch, dass er mich als Deutsche identifiziert hat, sondern an meinem Wegflieger-TShirt! Naja, das hat er zumindest behauptet und ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass das auch die Wahrheit und keine Höflichkeitslüge ist :D
Jedenfalls hat er mir dann erzählt, dass er eigentlich Amerikaner ist, aber seit 2 Jahren in Stuttgart lebt, fand ich mal richtig nice :D Naja, dann haben mir noch ein bisschen über die Unterschiede zwischen Amerika und Deutschland philosophiert und dann erregte die Rappelkiste wieder die gesammelte Aufmerksamkeit. Denn besagtes Meisterwerk der Technik hatte spontan Lust, mit uns eine neue Episode „Vom Winde verweht“ zu drehen :D Haha, jetzt hat keiner einen Plan, was ich damit meine, deswegen erklär ich es mal kurz; nachdem die Rappelkiste sich mit uns längst auf den Weg zu meinem bisher kürzesten Flug (ganzen 20 Minuten :D) gemacht haben sollte, stand sie mit uns noch eine ganze Stunde auf dem Flughafen, weil es echt stürmisch war und deswegen dürfte keine Maschine starten. Wir stehen da also mitten auf dem Flughafen und unser liebes Eisenvöglein beweist uns, dass auch Stabilität durchaus als Fremdwort angesehen werden kann. Das hat vielleicht gewackelt!! Hat nur noch gefehlt, dass die Stewardess anfängt „Shake it“ zu singen :D
Naja, aber ich fand das Flugzeug trotzdem irgendwie süß & es hat uns ja auch ans Ziel gebracht, also wollen wir mal nicht meckern ;)
Also nächste Station; Philadelphia Wir ihr seht, bin ich schon ganz schön rumgekommen und das an einem Tag :DD Da hab ich dann nochmal zwei Stunden gewartet und dann gings weiter nach Washington, wo mich dann meine Betreuerin Betsy abgeholt hat. Ein anderer Austauschschüler, Rico aus China ist auch mitgekommen und er war echt nett, voll der Gentleman und so. Auf jeden Fall musste ich meinen Koffer (der übrigens erst eine Stunde später kam :D) nicht zum Auto tragen, das hat er übernommen ;)
Bei Betsy hab ich dann übernachtet und heute morgen haben wir uns dann bei einer Mall mit meiner Gastfamilie getroffen ;) Es war sooo toll, sie endlich zu treffen!! Wir sind dann was essen gefahren und dann gings weiter zu Walmart! :) Und holla die Waldfee, das ist ja echt riesig!! :O Stellt euch vor ihr packt acht Aldis, 2 mal Rossmann, eine Apotheke und einen Optiker nebeneinander, dann habt ihr einen Walmart :D


Okidoki, ich hab nicht mehr so viel Zeit, wir gucken gerade Football und ich hab mir vorgenommen, die Regeln zu verstehen ;)

Fühlt euch gedrückt,
Ria :)

Mittwoch, 5. September 2012

ein letztes mal Schule & Flugdaten :)

Hallo meine Liebsten.♥

ich hab beschlossen, euch doch nochmal auf den Keks zu gehen und einen Eintrag zu schreiben. :D
Heute war ich ein letztes mal meine herzallerliebsten CBG'ler besuchen & es war echt schön, zumindest ein paar nochmal gesehen zu haben! :)
Jetzt konnte ich mich auch nochmal (auweia, das scheint mein neues Lieblingswort zu sein :O) richtig verabschieden und jeden der es hören wollte (oder auch nicht :D) damit vollquatschen, wie toll meine Gastfamilie, die Schule, die Umgebung und einfach alles ist ;)



Außerdem habe ich heute endlich die genauen Flugdaten bekommen. Also, wer vorhat den Samstag damit zu verbringen in den Himmel zu starren, der kann ja wenn er ein Flugzeug sieht, statt "blöder Fluglärm", "oh, da sitzt ja vielleicht die liebe Ria drin" denken ;D

Und nett wie ich bin, bekommt ihr hier nochmal eine 1a Übersicht ;)

  9:35 Tegel   --------------->  12:55 Newark
15:39 Newark ------------->   16:55 Baltimore.♥

Nach Newark fliege ich zusammen mit Antea (♥♥♥) und danach heißt es dann ne Runde "Finde den richtigen Gate" spielen :D
Aber ich habe fast 3 Stunden Zeit, also werde ich das schon hinbekommen. Und wenn nicht habe ich ja einen Mund und dann frage ich einfach 100000 mal am Schalter nach (ihr merkt, ich arbeite bereits kräftig daran, mich beliebt zu machen :DD).

Okidoki, das wars auch schon, was ich loswerden wollte.

Fühlt euch gedrückt.♥
Ria :)

Samstag, 1. September 2012

GASTFAMILIE!!!! & die Kunst des Koffer packens ;)


Hallihallo meine Süßen!♥
Ich bin im Moment zwar immernoch total aus dem Häuschen und super "excited", aber ich dachte, ich schreibe trotzdem kurz einen kleinen Post, schließlich dient dieser Blog ja dazu, euch immer auf den neuesten Stand zu bringen. ;)
Aaaaaalso; in den letzten Tagen sind superduper viele Dinge passiert. Es hat damit angefangen, dass meine Betreuerin von Ayusa mir Ende letzter Woche gesagt hat, dass ich jetzt schon so halb platziert bin, das nur noch Papierkram erledigt werden muss und die genauen Unterlagen aus den USA bald ankommen sollten. Und halleluja, da war ich erstmal richtig aus dem Häuschen! Nachdem ich in den letzten Wochen am liebsten jeden, der gefragt hat „Waaaas du hast immernoch keine Gastfamilie?!“ ohne Rückfahrkarte auf den Mond geschossen hätte und ich eine gewisse Phobie gegen große weiße Umschläge, die nicht an mich adressiert sind, entwickelt habe, würde die Warterei nun endlich ein Ende haben! 
Am Montag kamen dann meine Großeltern aus Cottbus und wir haben gemeinsam mit Mission Impossible, nämlich das Gewicht des Koffers auf 23 kg zu reduzieren, begonnen. Und meine Oma hat es, so unglaublich es auch klingen mag, wirklich geschafft, dass sowohl mein Koffer, als auch das Handgepäck im Rahmen der vorgegebenen Freigepäckmenge liegen! :O Aber dafür musste leider auch ein großer Haufen an Sachen, der vermutlich weitere 3 Koffer gefüllt hätte, hier gelassen werden ;D
Und heute kam dann endlich der langersehnte Anruf von Ayusa und eine Email mit den genauen Informationen zu meinem Zuhause für die nächsten zehn Monate! Und zwar werde ich in Sharptown im Bundesstaat Maryland leben. Die Gastfamilie besteht aus Susan und ihrem Mann Burnie und sie sehen total lieb und sympathisch aus und ich freue mich schon riesig darauf, sie kennenzulernen! Sie haben 2 Katzen und einen kleinen Hund, ebenfalls super süüüß. Außerdem werde ich noch eine Gastschwester, Bernardine, aus Holland haben was ich richtig richtig super finde. Ich werde auf die Mardela Middle and High School gehen, die ca. 12 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Ich habe schonmal ein bisschen auf der Internetseite der Schule gestöbert und was ich bis jetzt so über die Schule gelesen habe, klang echt toll!  Es gibt einen Club, der heißt „destination imagination“, ich finde das klingt schon mal sehr vielversprechend.♥
Ansonsten gibt’s nicht viel zu berichten, außer dass ich am Samstag (höchstwahrscheinlich mit meiner liebsten Antea zusammen.♥) fliege und natürlich bin ich aufgeregt wie sonst was und hoffe nur, dass auch alles klappt!
Und so sehr ich es auch gehasst habe auf die Gastfamilie zu warten (das ist wirklich nicht schön, das kann ich euch sagen!) und auch wenn ich den 3 Tagen in New York immernoch etwas hinterher trauere, jetzt bin ich einfach nur unendlich froh, dass es alles genau so gekommen ist. Ich mein, klar ist es doof, dass ich jetzt nicht mehr sooo megaviel Zeit habe, meine Gastfamilie durch skypen, Emailkontakt etc. etwas besser kennenzulernen, aber andererseits macht das die erste Begegnung ja umso spannender und wir haben uns 100%ig jede Menge zu erzählen, wenn ich dort ankomme ;)
Ok, nachdem ich euch jetzt, durch einen doch nicht ganz so kurzen Eintrag :D, wieder auf den neuesten Stand gebracht habe, werde ich nach diesem unglaublich tollen Tag mal langsam ins Land der Träume verschwinden ;)
Der nächste Post ist dann schon aus den USA (Boaaaah, ich kann es immer noch nicht richtig glauben! :O)

Alles Liebe,
Maria

(ein kleiner Ausschnitt von all dem Krimskrams, den ich ursprünglich mitnehmen wollte ;D
  nun ja.. das Genie beherrscht das Chaos, ne? :DD)