Sonntag, 4. März 2012

erster Eintrag :)

Hallihallo :-)

so, jetzt schaff ich es auch endlich mal den ersten Eintrag auf meinem nigelnagelneuen Blog zu schreiben :)
Also; mein Name ist Maria, ich bin 16 Jahre alt und werde im Sommer good old Germany hinter mir lassen und für 10 Monate in die USA gehen :-)
Ermöglicht wird mir das Ganze durch ein Stipendium des Deutschen Fachverbands High School, kurz und knackig auch als DFH bekannt. ( DANKEEEEEE!!! ♥)
Dieser Zusammenschluss mehrerer Austauschorganisationen vergibt jedes Jahr 12 Vollstipendien für Schüler aus ganz Deutschland. Wenn ihr Interesse daran habt oder euch vielleicht auch selbst bewerben möchtet, dann schaut doch mal auf der Homepage des DFH vorbei.*klick*
Und Neeeein, man muss kein totaler Überflieger sein, um eins dieser begehrten Stipendien zu bekommen, das kann ich euch versichern :-)
Denn statt einem 1,0er Durchschnitt zählen dort viel mehr deine Persönlichkeit, deine Motivation und dein außerschulisches Engagement. Zumindest ist das mein Eindruck ;-)

Meine Austauschorganisation ist Ayusa und bis jetzt finde ich die einfach nur suuuuuuuuper.♥
Ich kann jetzt zwar noch nichts über die Arbeit der Organisation in des USA schreiben, aber die Mitarbeiter hier in Deutschland sind einfach unglaublich nett und lieb und hilfsbereit.♥

Jaaps, ich denke das wars erstmal soweit,
sobald es was neues gibt, lasse ich es euch wissen :-)
Okidoki, bis dann.
Ria <3

PS: Falls ihr fragen habt, dann schreibt einen Kommentar, ich beiße nict :D

Kommentare:

  1. Hey :D
    Ich verlinke dich mal auf meinem Blog wenn es okay ist? ;)
    auf deinem Blog steht ja noch nicht Sooo viel aber..sieht sehr gut aus :D

    http://alinagoesusa.blogspot.com/
    das ist mein blog:)

    LG
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina :)
      Schön dass dir mein Blog gefällt und es werden noch jede Menge Einträge folgen, versprochen ;)

      Und klar darfst du mich verlinken, ich verlink dich auch gleich mal :)

      Löschen
  2. Hi!
    Voll cool, wie viele Blogs es hier gibt!
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf weitere Beiträge von dir!
    Machts dir was aus, wenn ich dich auch verlinke?
    Liebe Grüße, Kephiso

    P.S.: Ich geh mit KulturLife nach Kanada (12/13) meine Erfahrungen (auch Bewerbung und so) zufinden unter: http://can-austausch.blogspot.com/ *unauffällig Werbung mach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Na klar darfst du mich verlinken, ich verlink dich auch gleich mal :)

      Löschen